Vor Ort helfen?

Neben Spenden & Tierpatenschaften brauchen auf unserem Hof immer ehrenamtlich helfende Hände!

Zu jeder Jahreszeit gibt es viel zu tun:

Gehege ausbessern und neu gestalten, Einrichtung & Ställe instand setzen und reparieren, neue Projekte verwirklichen, Weidepflege, Futterernte, Mist abfahren...

Termine für "Arbeitseinsätze" geben wir auf der Startseite und auf facebook möglichst frühzeitig bekannt. Wir freuen uns auch über neue Gesichter!

Natürlich gehört das alltägliche Füttern der Tiere, Ställe misten,  Kaninchen & Meerschweinchen mit Leckerlies verwöhnen, sowie Ponys striegeln und bewegen genauso dazu. Einige Tiere genießen die Zuneigung und Kuscheleinheiten und das obwohl sie oft schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Wieder das Vertrauen zum Menschen fassen ist ein wichtiger und sensibler Punkt bei uns.
Diese Aufgaben sind allerdings nur für Ehrenamtliche oder Vereinsmitglieder geeignet, die regelmäßig auf dem Hof sind und bereits das Vertrauen der Tiere gewonnen haben.

Gerne vergeben an wir an verantwortungsbewusste Personen Pflegebeteiligungen.

Wir bitten um Verständnis, dass Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre nur in Begleitung der Eltern solche Aufgaben übernehmen können.

 

Und eine große Bitte zum Schluss:

Bitte nicht unangemeldet einfach mal vorbei schauen!

Unser Alltag ist mit Familie, Arbeit & Tieren eng getaktet.

 

Du möchtest helfen? Dann kontaktiere uns!