Geflügel

 

 

 

Natürlich dreht sich unser Hofleben in erster Linie um die Meerschweinchen und Kaninchen - einfach aus Platzgründen.

Neben den Schweinchen, Wackelnasen und Ponys, gehören aber noch ein paar andere Bewohner zu uns, die unsere Hilfe brauchten.

 

 Unsere Hühner und Enten haben auf den unterschiedlichsten Wegen zu uns gefunden: Ausgediente Legehennen, überlebende eines Raubtierangriffes, die letzten Alttiere einer Haltungsaufgabe oder der Besitzer ist verstorben.

 

Die meisten unserer gefiederten Freunde sind daher schon im hohen Alter. Gelegentlich schenken sie uns sogar noch ein Ei!

Unsere Wachhunde

 

 

Auf einem echten Bauernhof, dürfen natürlich auch keine richtige Wachhunde fehlen.

 

Unsere vier Zwerge haben trotz der Größe ihr Revier fest im Griff, wenn nicht gerade ein Huhn die Führung übernimmt.

Katzen

 

 

Seit Ende 2019 wohnen bei uns auch ein paar wildgeborene Hofkatzen, die meist wegen ihrem wilden Charakter keine Vermittlungs-Chancen hatten.
Kranke Katzen können wir nicht aufnehmen, da wir leider nicht die Räumlichkeiten dafür anbieten können.