Tierpatenschaft Meerschweinchen

Hier findet ihr unsere Hofbewohner, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr vermittelbar sind und vermutlich auch nicht mehr werden. Meerschweinchen verbrauchen große Mengen an Frischfutter und sind sehr sensible Wesen. Die meisten Meeris die bei uns sind, haben Neigungen zu Erkrankungen.
Deshalb wäre es wünschenswert, wenn jedes Schwein mindestens eine Patenschaft von 10€ hätte oder mehrere Teilpatenschaften ab 5€. Nur so können wir einen kleinen Teil unserer Kosten decken. Bitte unterstütze uns und suche dir ein "Patenkind" aus!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Silver
*2012?

Silver wohnt schon so lange bei uns, ich weiß leider nicht mehr wieso und warum er damals abgegeben wurde.
Vor 2 Jahren hat er dann einen Abszess auf der Nase entwickelt und er sollte eingeschläfert werden. Er war aber noch so lebensfroh und propper, ich dachte es wäre ein Fehler. Also haben wir immer wieder gespült, die Abstände wurden immer größer. Mehr als ein Jahr musste er behandelt

werden und ist nun geheilt als so altes Schweinchen.

Silver hat eine Teilpatenschaft von Jasmin.

Choco Teddybärchen
*2012?

Auch unsere Choco ist echte echte Seniorin. Sie hat immer wieder starke Hautprobleme. Seit wir den Stress reduziert haben und sie in der Senioren & Hospizgruppe lebt, geht es ihr besser. Das Alter macht ihr nun zu Schaffen.

 

Choco hat eine Patenschaft von Gritt, Dörte und Jana.

Zara
*2014?

 

Zara ist auch schon länger bei uns. Aktuell ist sie noch ganz munter uns lebt in der Hauptgruppe.
Sie ist eher ein unsichtbares Schweinchen, was man kaum zu Gesicht bekommt.

 

Zara hat noch keine Patenschaft.

Oreo
*2017

Oreo ist auch eher ein schüchternes Schweinchen, was gerne abtaucht und man regelmäßig suchen muss. Oreo stammt aus einem größeren Notfall.


Oreo hat noch keine Patenschaft.

Sky

Diese wunderschöne Schweinedame ist ein echter Hin-Gucker und tummelt sich auch häufig in der ersten Reihe.

Ihr Alter wissen wir leider nicht, sie is auch schon lange bei uns.

 

Sky hat noch keine Patenschaft

Guliver
*2017

 

Gulli kommt aus einem größeren Notfall, wo sehr viele kleine Böcke geboren wurden. Die Pflegestelle hat keine artgerechte Unterkunft gefunden. So kam Gulli zu uns!

 

Guliver hat noch keine Patenschaft.

Mali
*2017

Mali kam damals ganz jung zu uns. Die Mutter wohnte in einer sozialen Einrichtung zur Bespaßung der Bewohner. Babies wären doch mal ganz nett?
Leider ist das Muttertier dabei verstorben und die Babies wurden bei uns aufgezogen und sozialisiert. Die Geschwister wurden erfolgreich vermittelt.

 

Mali hat noch keine Patenschaft.

Max
*2016

Max ist einer der Leit-Schweinchen. Er führt die Gruppe suverän an und sagt allen wo es lang geht. Maxi hatte ein tolles zu Hause, leider haben die Besitzer eine starke Allergie entwickelt und kein zu Hause mit so viel gewohnten Auslauf gefunden.

 

Max hat noch keine Patenschaft.

Annabell
*2013
 
Anni ist noch ein richtig taffes Seniorenschweinchen, dem man ihr Alter so gar nicht ansieht. Leider musste sie durch eine starke Allergie abgegeben werden.

 

Annabell hat noch keine Patenschaft.

Daniel
*2017

Daniel wurde bei uns abgegeben, da er und sein Team aus sehr schöner Haltung kamen und die Besitzer allergisch wurden. Leider hat sich kein schönes Heim gefunden.

 

Daniel hat noch keine Patenschaft.

Ilayda
*2017

Eine Schönheit! Auch sie kam durch Allergie der Besitzer und sollte räumlich nicht extrem eingeschränkt werden, um Verhaltensauffälligkeiten zu vermeiden..

Ilayda hat noch keine Patenschaft.

Jette
*2015

 

Jette wurde neu vergesellschaftet und erst vermittelt, leider hat die Gruppe sich gar nicht verstanden und kam zur Besitzerin zurück. Die hatte aber alles abgeschafft...

So kam Jette als Notfall zu uns, die angeblich so bissig wäre.

 

Jette hat noch keine Patenschaft.

Brombär
*2019
 
Brommi wurde bei uns geboren, seine Mutter wurde mit 30 anderen Schweinchen ausgesetzt. Wir haben sehr lange Zeit für einen Jungkastraten einen ausreichend großen Platz gesucht, aber keine passende Gesellschaft gefunden.
Zur Sozialisierung wurde er in unserer Gruppe integriert.

 

Brombär hat eine Patenschaft von Diana.

Chase
*2019


Auch Chase wurde hier geboren, weil seine Mutter ein Fundtier war. Leider ist Chase sehr klein und zart geblieben und hat öfter Probleme mir der Haut. Viele andere Jungtiere aus dem Notfall sind leider bei Tierschutzkollegen verstorben.

Chase hat noch keine Patenschaft.

Findus

*2017

Der kleine Mäusebär wurde bei uns abgegeben, weil die Besitzerin in ihrem Zimmer keinen Platz und Zeit mehr während des Studiums fand. Seine Begleitung ist leider unerwartet verstorben.

 

Findus hat eine Teilpatenschaft.

Polly
*?

 

Polly wurde durch eine Mitarbeiterin eines kooperierenden Tierheims abgegeben. Sie selbst hatte das Schweinchen schon bei sich aufgenommen, nun war aber wieder der Partner verstorben.
Das Schweinchen sollte nicht immer weiter gereicht werden. Außerdem hat Polly verknöcherte Augen und eine alte Verletzung.

 

Polly hat noch keine Patenschaft.

Jogi
*2013?


Der kleine lustige Kastrat ist leider als letzter seiner Gruppe übrig geblieben. Auch er hat schon eine leichte Verknöcherung der Augen, sowie Bewegungseinschränkungen. Beides scheint ihn aber nicht weiter zu stören.

 

Jogi hat noch keine Patenschaft.

 

Emma
* ca. 2018

Emma kam mit 8 weiteren Meerschweinchen zu uns, da sie aus einer sehr guten, großzügigen Haltung kamen und die Pflegestelle einfach keine vertretbare Lösung für die Gruppe finden konnte.

 

Emma hat noch keine Patenschaft.

 

Lotte
* ca. 2017

Lotte kam mit 8 weiteren Meerschweinchen zu uns, da sie aus einer sehr guten, großzügigen Haltung kamen und die Pflegestelle einfach keine vertretbare Lösung für die Gruppe finden konnte.

 

Lotte hat eine Patenschaft von Michael.

 

Lia
*2017

 

Lia kam mit 8 weiteren Meerschweinchen zu uns, da sie aus einer sehr guten, großzügigen Haltung kamen und die Pflegestelle einfach keine vertretbare Lösung für die Gruppe finden konnte.

 

Lia hat noch keine Patenschaft.

 

 

Lina
*2018

Lina kam mit 8 weiteren Meerschweinchen zu uns, da sie aus einer sehr guten, großzügigen Haltung kamen und die Pflegestelle einfach keine vertretbare Lösung für die Gruppe finden konnte.

 

Lina hat noch keine Patenschaft.

 

Hanni
*ca. 2018

 

Hanni kam mit 8 weiteren Meerschweinchen zu uns, da sie aus einer sehr guten, großzügigen Haltung kamen und die Pflegestelle einfach keine vertretbare Lösung für die Gruppe finden konnte.

 

Hanni hat noch keine Patenschaft.

 

Nanni
 *ca. 2018

Nanni kam mit 8 weiteren Meerschweinchen zu uns, da sie aus einer sehr guten, großzügigen Haltung kamen und die Pflegestelle einfach keine vertretbare Lösung für die Gruppe finden konnte.

 

Nanni hat noch keine Patenschaft.

 

Fräulein Schön

*2017

Fräulein Schön kam mit 8 weiteren Meerschweinchen zu uns, da sie aus einer sehr guten, großzügigen Haltung kamen und die Pflegestelle einfach keine vertretbare Lösung für die Gruppe finden konnte.

 

Fräulein Schön hat noch keine Patenschaft.

 

 

Pippi Langstrumpf
*2017

 

Pippi  kam mit 8 weiteren Meerschweinchen zu uns, da sie aus einer sehr guten, großzügigen Haltung kamen und die Pflegestelle einfach keine vertretbare Lösung für die Gruppe finden konnte.

 

Pippi hat ene Teilpatenschaft von Tabea.

 

Dicker
*2018

 

Dicker kam mit 8 weiteren Meerschweinchen zu uns, da er aus einer sehr guten, großzügigen Haltung kamen und die Pflegestelle einfach keine vertretbare Lösung für die Gruppe finden konnte.

 

Dicker hat eine Patenschaft von Bettina.