Vor Ort helfen?

Auf einem Tierschutzhof gibt es jeden Tag viel zu tun und wir freuen uns über jeden, der Zeit & Lust hat sich bei uns die Hände schmutzig zu machen!

 

Wir suchen tierliebe Personen, die sich regelmäßig bei uns auf dem Hof engagieren möchten und nach einer Einarbeitungszeit auch eigenständig die Aufgaben erledigen. Dabei handelt es sich überwiegend um Reinigungsarbeiten der Gehege und Ställe!


Uns ist es wichtig, dass man Lust hat mehrfach im Monat zu helfen, da sonst ein eigenständiges Arbeiten schwer wird.

 

 

Das Klein- und Heimtierteam kümmert sich Mo-Fr von  Vormittags um die Katzen, Hühner- und Enten, sowie Meerschweinchen und Kaninchen. Außerdem Samstags zwischen 10-13 Uhr. Eine Mithilfe ist ab 14 Jahren möglich.

 

Das Ponyteam kümmert sich nach Einarbeitung zwischen der Morgen- und Abendfütterung um die Reinigung, Versorgung und Fütterung. Für die Ponys sollte man 18 Jahre alt sein und mindestens 1x die Woche Zeit finden, wünschenswert wäre öfter, damit die Ponies sich auch an ihre Bezugspersonen gewöhnen können.

 

Und eine große Bitte zum Schluss:

Bitte nicht unangemeldet einfach mal vorbei schauen.

Wir müssen uns Zeit nehmen um alles zu erklären. Nutze dafür unsere Führungen.

Diese werden auf der Startseite angekündigt.

 

Du möchtest helfen? Dann kontaktiere uns!